DMS-Bezirksliga

Autor: Pressewart Gernot Ingenerf

Mannschaft (von links):

Johannes Giese, Svenja Hoppe, Trainer Nico Gerdes, Zarah Podlogar, Jan Wunram, Floyd Düker, Jarle Finn Ahlers, Kjell Ahlers, Jarne Westerholt, Nils Boden, Valerie Wall, Carla Bredemeier, Maria Hetche, Lina Witte, Sophia Surmann, Claartje Düker sowie Trainerin Jana Meints

Eine Woche nach den Durchgängen der 2. Bundesliga des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen (DMS) gingen am vergangenen Wochenende die 2. Mannschaften weiblich und männlich des Wardenburger Schwimm-Club e.V. (WSC) in der Bezirksliga in der Grafttherme Delmenhorst an den Start. Die Trainer Jana Meints und Nico Gerdes hatten ein sehr junges Team an den Start gebracht, welches durch die erfahrenen WSCer Nils Boden und Jan Wunram verstärkt wurde.

Das Durchschnittsalter der Frauenmannschaft lag dann auch bei nur 12 Jahren und so war Platz 10 mit 10.544 Punkten im Feld der 15 Mannschaften durchaus als Erfolg zu werten, da es auch für alle die erste DMS war. Die 2. Herrenmannschaft holte insgesamt 10.173 Punkte und errang im deutlich kleineren Herrenfeld Platz 6. Beste Punktesammler waren bei den Frauen Claartje Düker mit 1.703 Punkten sowie bei den Männern Nils Boden, der 2.126 Punkte für das Team beisteuerte.