Nevio Peters offener Bezirksmeister über 800 und 1500m Freistil

Autor: Gernot Ingenerf

Zum ersten Wettkampf des neuen Jahres trafen sich im Hallenbad in Haren an der Ems Schwimmer*innen aus 20 Vereinen, um die Bezirksmeister über die langen Strecken zu ermitteln. Darunter auch 10 Teilnehmer des Wardenburger Schwimm-Club 1978 e.V. (WSC), die mit insgesamt 4 Medaillen in der offenen Wertung und 9 Medaillen in der Jahrgangswertung äußerst erfolgreich zurückkehrten.

Bester Langstreckler des Bezirks wurde der 15-jährige WSCer Nevio Peters, der sowohl die 800 m Freistil in 8:49,41 min. sowie die 1.500 m Freistil in ausgezeichneten 16:55,21 min. gewann. Beide Zeiten bedeuten gleichzeitig Vereinsrekord. Mit Platz zwei über 400 m Lagen rundete er sein erfolgreiches Wochenende ab. Platz 2 in der offenen Wertung gewann die ebenfalls 15-jährige Mariette Blömer über die 1.500 m Freistil in guten 19:11,60 min.

In der Jahrgangswertung konnten neben Peters erfreulicherweise auch der 11-jährige Floyd Düker sowie der 16-jährige Enno Brahms die Bezirksjahrgangstitel über 400 m Lagen sowie 1.500 m Freistil gewinnen. Die 12-jährige Sophia Surmann siegte über 400m Lagen und gewann Bronze über 800m Freistil. Ihre gleichaltrige Vereinskameradin Carla Bredemeier holte jeweils Silber über die gleichen Strecken. Ebenfalls erfolgreich mit TOP6-Platzierungen waren Zarah Podlogar, Claartje Düker, Finja Richter und Johannes Giese.