WSC mit 8 Schwimmer*innen bei Norddeutscher Meisterschaft

Autor: Pressewart Gernot Ingenerf

Von links: Carina Czienskowski, Nicolas Weidner, Luca-Mathis Jantzen, Claartje Düker, Enno Brahms, Nevio Peters, Mariette Blöhmer, Christian Gärtner und Kim Burrichter (es fehlt Nantke Aden)

Acht Schwimmer*innen des Wardenburger Schwimm-Club 1978 e.V. (WSC) hatten sich erfreulicherweise für die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften im Braunschweiger Heidbergbad qualifiziert, wo 124 Vereine aus 8 Bundesländern insgesamt 713 Athleten geschickt hatten, die über 3 Tage in Vor- und Endläufen die norddeutschen Meister ermittelten.

Auch wenn die Medaillenplätze diesmal knapp verpasst wurden, so war das Trainerteam Carina Czienskowski und Christian Gärtner mit den Ergebnissen dennoch sehr zufrieden. Gespannt darf man sein, wie viele die Qualifikation für die in 4 Wochen stattfindenden deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin schaffen werden. Nur knapp am Podest vorbei mit jeweils Platz 4 in ihrem Jahrgang schwammen Nicolas Weidner über 50 m Schmetterling in 0:26,68 min. sowie Luca-Mathis Jantzen mit Bestzeit von 0:25,09 min. über 50 m Freistil. Ebenfalls überzeugen konnten im Jahrgang 2008 Mariette Blömer mit neuen Bestzeiten und Platz 5 über 200 m Freistil (2:16,16 min.) sowie Platz 7 über 50 m Schmetterling und Nevio Peters mit den Plätzen 5, 6 und 8 über 400 m, 200 m und 100 m Freistil. Claartje Düker, Nantke Aden, Kim Burrichter und Enno Brahms waren mit ihrem Abschneiden bei diesem hochkarätigen Wettkampf ebenfalls sehr zufrieden.